Freitag, 8. August 2014

An Bord der ›Santiano‹ | Museumshafen Oevelgönne | 7 Aug 2014

Einen Tag nach dem Floßbau besuchte ich Lars, Philip und die Talentcampus-Gruppe an Bord der Santiano, zur Zeit im Museumshafen Oevelgönne.




Die Journalismus-Gruppe war bereits da. Unter Deck zeigte ich die Bilder vom Vortag auf dem iPad.



Gleich zwei Nachwuchsfotografen überraschten mich…




…denn aus dem Kasten sprang kein Vögelchen sondern eine Maus.

Dann: All hands on deck! – Der Hafenkapitän war an Bord gekommen.



Der Hafenkapitän des Museumshafens Oevelgönne arbeitet ehrenamtlich. Er berichtete über die Geschichte des Hafens und von der Arbeit des Vereins, der diese Sammlung historischer Segel- und Dampfschiffe erst ermöglicht hat.





Bereitwillig gab er den jungen Journalistinnen und Journalisten vom Talentcampus ein Interview.





Vor dem Mittagessen der Gruppe kletterten dann einige Unerschrockene am Hauptmast der Santiano empor, gesichert durch Philip.







Geschafft! Höher geht’s nicht.



Ich verabschiedete mich und hatte gerade genug Zeit, zuhause den nächsten Fototermin vorzubereiten.