Mittwoch, 30. Juli 2014

Noch ein Neubeginn

In den letzten Wochen habe ich viel über die Präsentation meiner Bilder nachgedacht, vor allem darüber, wie der erste Eindruck von meinen Arbeiten sein sollte.

Dieses Arbeitsjournal ist zu unübersichtlich geworden und kann nur noch die Funktion eines Archivs übernehmen.

Das ›Schaufenster‹ war ein Schritt in die richtige Richtung, ähnelte im Design aber noch zu sehr den anderen Blogs.

Ich suchte ein minimalistisches Design, das meinen ästhetischen Vorstellungen nahekommt, wenn nicht sogar erfüllt.

Letzte Nacht durchstöberte ich die Templates von Tumblr. und wurde fündig:






In den nächsten Wochen werden wir sehen, ob das Design hält, was ich erhoffe. Ästhetisch ist das Ergebnis besser als alles, was ich bisher mit RapidWeaver versucht habe zu erreichen.

Nach den ersten Erfahrungen kann ich Tumblr. nur empfehlen.

Lassen wir die Praxis sprechen und entscheiden!

George H. Peters