Sonntag, 20. Juli 2014

Ein Geburtstag

Vor zwei Jahren begann ich diesen Blog, nicht ahnend, wie er sich entwickeln würde, noch weniger, wie ich  mich entwickeln würde. 

So sah der erste Eintrag aus, allerdings noch in dem alten Design mit dunkelbraunem Hintergrund, den ich vor ein paar Wochen über Bord warf, weil er mich zu sehr an eine kleinbürgerliche Schrankwand erinnerte:





In den letzten zwei Jahren wurde der Blog zu einem fotografischen Tagebuch und zum Kommunikationsmittelpunkt mit der ständig wachsenden Schar von Lesern, Bekannten und Freunden. 

Der Blog und seine Aufnahme durch Leserinnen und Leser beeinflußten auch meine Art zu fotografieren. Ich mußte mich ständig fragen: Was interessiert mein Publikum? Was ist unverständlich und was ist Spielerei?

Sehr schnell verzweigten sich andere Blogs von diesem Hauptblog. Mit der Anzahl der Einträge wurde es schwieriger, schnell zu einem gesuchten Bild zu kommen.

Für alle, die meine Themen und meine Art zu fotografieren kennen lernen wollen, habe ich letzte Woche mein ›Schaufenster‹ eingerichtet. Der Zuspruch ist erfreulich. 

In diesem Arbeitsjournal habe ich in zwei Jahren 184 Beiträge gepostet, die Bilder zähle ich nicht. Bis eine Minute vor Mitternacht dieses Tages wurde die Seite 31711 Mal aufgerufen. Danke für das Interesse!

Wie geht es weiter? Alte Schwerpunktthemen werden bleiben, neue sich entwickeln. Ich bin ebenso gespannt auf die nächsten Jahre wie mein Publikum es hoffentlich ist.

Ganz mag ich mich von der gelegentlichen Spielerei nicht lossagen. Aber ich hoffe, hochgeschätztes Publikum, daß ich weiter mit deinem Interesse rechnen kann.

Auf zunächst ein weiteres Jahr!


George H. Peters