Samstag, 12. April 2014

Abwechslung

Nach den Musik-Events der letzten Wochen benötige ich eine Ruhepause und Abwechslung, damit nicht aus fotografischer Routine schwache Bilder entstehen. 

Ein Blick aus dem Fenster: Wieder ein Nebelmorgen! Genau richtig für den Hamburger Stadtpark, der fast vor meiner Haustür liegt. Auf der Suche nach stillen Bildern ziehe ich los.




Jetzt weiß ich, daß der Stadtpark 100 Jahre alt wird. Die heutigen Bäume wurden nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkrieges angepflanzt.










Вы удивлены, Нина?





Mein schwarzen Lieblinge sind heute weniger scheu. (Ich probiere zum ersten Mal das neue 70-200mm/f4 mit dem 1.7-fach Konverter aus.)











Dann sehe ich einen Hinweis, höre Arbeitsgeräusche und Musik – und schon habe  ich ein neues Thema gefunden.