Montag, 15. April 2013

A Tribute to Tony Sheridan | 13. April 2013 | ›Kaiserkeller‹, Große Freiheit Nr. 36


An historischer Stätte fand ein All-Star Benefizkonzert für den verstorbenen Tony Sheridan statt.

Das Fotografieren bereitete Schwierigkeiten: Fans standen dicht gedrängt vor der Bühne, und blitzten gnadenlos die Stimmung zum Teufel. Früher hieß es bei Konzerten: Three songs, no flash. So wurde es auch z. B. in Wacken gehalten. Ich staunte über die Geduld, mit der die Musiker das Gewitter über sich ergehen ließen.

Nachdem ich aus einem Meter Entfernung eine volle Blitzladung in die Augen bekommen hatte, sah ich zunächst nur noch rote Kreise und mußte mich zurückziehen.

Die folgenden Bilder konnten dem Geblitze entgehen und geben die Stimmung wieder. Von den auftretenden Musikern sind deshalb nur ganz wenige vertreten. That’s show business.