Freitag, 9. November 2012

En passant | November 2012

Unter dem Titel ›En passant‹ werde ich künftig jeden Monat Bilder vorstellen, die sich im Vorübergehen ergeben haben.


20. November 2012

Die Indizien häufen sich:





Eine typische Szene an der Binnenalster:














9. November 2012







Ausnahmsweise füge ich einen Kommentar ein:

Нина Иванова:

Птицы удивительные существа! Эволюционной теории трудно объяснить не только идеальное строение пера — весь птичий организм буквально создан для полета. А мы, глядя на них просто восхищаемся!

Спасибо, Нина. Мне особенно нравится чаек и других морских птиц.



Ich schätze Ninas aufmerksame Kommentare auf Google+. Es ist erstaunlich, wie man mithilfe von www.translate.ru kommunizieren kann.



Clowns, Gaukler und Straßenkünstler finden in Hamburg ein dankbares Publikum.



Und zu jeder Jahreszeit entdecken Touristen bekannte und unbekannte Aspekte Hamburgs.


Diese drei spanischen Touristen wollten ein gemeinsames Foto von sich vor der Binnenalster haben. Ich versuchte mich mit ihren Kameras und machte für mich dieses Erinnerungsfoto. Sie konnten wenig Englisch oder Deutsch, ich kaum Spanisch – kein Grund, sich nicht zu verständigen.


Eine bekannte Firma hat offensichtlich in Hamburg in der Nähe des Gänsemarkts eine Marktlücke entdeckt:



So richtig scheint es aber noch nicht zu klappen, weder mit dem Verkauf noch mit der Rechtschreibung.