Donnerstag, 16. August 2012

16. August 2012

Abends endlich Zeit für einen Spaziergang, nur mit dem 18-300er; kein Superweitwinkel, kein Makro-Objektiv. Wird das wirklich reichen?

Etwas Abendstimmung im Stadtpark: Die Krähen machten sich ein Vergnügen daraus, mir davonzufliegen. Na, wir sehen uns noch: Ich komme wieder.








Dann plötzlich Trommeln? Die Drachenboote!







In der Bergstraße fand ich diese Reflexion:


Doch, wir werden wohl uns anfreunden, das 18-300er und ich. Aber das Superweitwinkel und das Standardobjektiv nehme ich in Zukunft trotzdem mit. Selbst dann reise ich noch leicht.

Nun muß Lightroom möglichst bald die Korrekturdaten für das Objektiv in seine Datenbank übernehmen. 

(Zusatz für Neugierige: Bisher werden die Korrekturwerte des 18-70 mm f/3.5-4.5 angeboten, was meiner Ansicht nach akzeptabel ist.)